Texte im Amts·blatt sind PDF-Dateien. Die Dateien sind nicht in Leichter Sprache. So können Sie auf der Amts·blatt Seite etwas auswählen: Sie können Felder mit Themen auswählen:
Dort finden sie die aktuellen Fassungen von Regeln. Die juris GmbH hilft dem Land bei dieser Seite.
Sie können sich hier für den Newsletter anmelden. Das Wort Newsletter ist englisch. Das spricht man so aus: njus-letter. Im Newsletter bekommen Sie neue Informationen als E-Mail.
Es gibt auch einen Bereich mit Antworten zu häufigen Fragen zum Amts·blatt und zu Veröffentlichungen.
Sie suchen bestimmte Veröffentlichungen oder Bekanntmachungen? Und der Text wurde nach dem 30. September 2024 veröffentlicht? Dann können Sie hier suchen.
Sie können dort Worte eingeben. Sie können nach einem Wort oder nach dem Namen der Regel suchen. Diese Suche heißt Volltext·suche.
Sie können durch weitere Filter auch andere Möglichkeiten zur Suche nutzen.
Darunter werden dann die Ergebnisse von Ihrer Suche angezeigt. Über Zeige können Sie die Anzahl von Suchergebnissen auf der Seite auswählen. In den Suchergebnissen können Sie die Überschriften anklicken. Dann kommen Sie zum Text im Amtsblatt. Die Texte sind nicht in Leichter Sprache.
Das ist bei der Auswahl Abkürzungs·verzeichnis:
Hier gibt es Erklärungen zu Abkürzungen im Amts·blatt Schleswig – Holstein
Das ist bei der Auswahl Archiv:
Im Archiv gibt es ältere Texte.
Hier gibt es bald auch alle älteren Ausgaben vom Amts·blatt Schleswig‑Holstein. Das sind die Ausgaben vom Amts·blatt vor dem 1. Oktober 2024. Die Ausgaben gibt es als PDF-Dateien. Die Dateien sind nicht Die Dateien sind nicht in Leichter Sprache.
Das finden Sie in der Auswahl Service:
Eine Erklärung zur Auswahl Service.
Infos zur Gliederung: Dafür gibt es hier 2 PDF-Dateien. Beide PDF-Dateien sind Listen.
Eine Liste Erlass·verzeichnis.
Erlasse sind Regeln. Behörden haben diese Regeln gemacht. Diese Regeln für die Verwaltung wurden vor dem 1. Januar 2025 veröffentlicht. Und sie gelten auch heute noch.
Vielleicht wurden diese Regeln geändert. Das steht dann unter dem Namen von der Regel. Dort steht auch das Datum von der Änderung.
Viele Regeln haben eine Gliederungs·nummer. Das gilt für ältere Regeln. Sie wurden vor dem 31. Dezember 2024 verkündet. Alle älteren Regeln habe eine eigene Gliederungs·nummer. Die Regeln sind in dem Erlass·verzeichnis geordnet. Die Liste ist nicht in Leichter Sprache.
Eine Liste zu Gliederungs·nummern:
In der Liste finden Sie Regeln für die Verwaltung von Schleswig-Holstein. Diese Regeln wurden nach dem 1. Januar 2025 verkündet. Und diese Regeln gelten auch heute noch.
Vielleicht wurden diese Regeln geändert. Das steht dann unter dem Namen von der Regel. Dort steht auch das Datum von der Änderung.
Neue Regeln für Schleswig-Holstein haben eine Fundstelle. Das gilt für neuere Regeln. Sie wurden seit dem 1. Januar 2025 verkündet. Diese Regeln haben alle eine eigene Fundstelle. Die Fundstelle besteht aus der Jahreszahl und einer Nummer. Die Gesetze und Verordnungen im Fundstellen·nachweis sind geordnet. Sie sind nach der Fundstelle geordnet. Und sie sind nach den Themen von der Verordnung geordnet.
Bei Allgemeine Informationen finden Sie:
ausführliche Infos zur Internet·seite gesetze-rechtsprechung.sh.juris.de und viele Infos zum Newsletter. Das Wort Newsletter ist englisch. Das spricht man so aus: njus-letter. Newsletter sind regelmäßige E-Mails mit neuen Informationen.
Im Wortverzeichnis gibt es Erklärungen zu Fachworten in Texten im Amts·blatt.
Hinweis zur Verwendung von Cookies
Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen zum Datenschutz erhalten Sie über den folgenden Link: